Die besten deutschen Nebenwerte
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2014 Stefan Limmer

Chart-Check SAP: Hält die Unterstützung?

-%
DAX

Nach einem schwachen Jahresauftakt hat sich die SAP-Aktie zuletzt wieder stärker gezeigt. Im Zuge der jüngsten Aufwärtsbewegung ist der DAX-Titel über den horizontalen Widerstand bei 58 Euro ausgebrochen. Der schwache Gesamtmarkt hat die Aktie am Montag jedoch ausgebremst.

Aus charttechnischer Sicht ist nun die 58-Euro-Marke von Bedeutung. Stabilisiert sich der Kurs darüber, haben die Bullen weiterhin das Ruder in der Hand. Unter dieser Marke, droht ein Rutsch bis zu 56 Euro, dort wartet dann der nächste Widerstand.

Neben der Charttechnik rückt der 17. April in den Fokus der Marktteilnehmer, dann gibt SAP das Ergebnis für das erste Quartal 2014 bekannt. Die Experten rechnen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Umsatzwachstum von rund zwei Prozent auf 3,87 Milliarden Euro. Beim Nettogewinn wird ein Anstieg von 699 Millionen auf 726 Millionen Euro erwartet. Im Vorfeld der Zahlen bestätigte die britische Investmentbank Barclays die „Overweight“-Einstufung mit einem Kursziel von 70 Euro. Analyst Gerardus Vos ist der Meinung, dass insbesondere der Konzernumbau in Richtung Cloud-Dienstleistungen sich auf SAP positiv auswirkt.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung fest und ist für die weitere Kursentwicklung der SAP-Aktie zuversichtlich. Der DAX-Konzern ist mit seinen zukunftsweisenden Technologien, wie dem Cloud-Geschäft und Big-Data-Dienstleistungen, hervorragend aufgestellt. Langfristig liegt das Kursziel bei 75,00 Euro. Ein Stopp bei 49,00 Euro sichert investierte Anleger ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
SAP - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen