Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
05.02.2021 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Aktie schwächelt – das ist jetzt wichtig

-%
BYD

Die neuen vielversprechenden Gerüchte über einen möglichen Deal mit dem E-Autobauer Tesla hatte die BYD-Aktie zu Wochenbeginn beflügelt. Die Euphorie hat jedoch nicht allzu lange angehalten. Bis zum Wochenende musste der Wert deutlich Federn lassen. Auf diese Marken sollten Anleger nun unbedingt achten.

Mitte Januar hat sich der Aufwärtstrend erneut beschleunigt und die BYD-Aktie am 25. Januar auf ein neues Rekordhoch bei 278,40 Hongkong-Dollar (HKD) katapultiert. Der Wert konnte jedoch das hohe Niveau nicht halten und konsolidiert seitdem in einer Range zwischen dem Hoch und der Unterstützung bei 230 HKD.

Mit dem heutigen Schlusskurs von 249,60 HKD steht die Aktie gerade inmitten einer Kurslücke, die der Wert am Dienstag zwischen 245,80 und 251,20 HKD aufgerissen hatte. Aus charttechnischer Sicht ist es nun recht wahrscheinlich, dass diese Lücke nach unten geschlossen wird. Ein erneuter Test der Unterstützung bei 230 HKD wäre in diesem Fall auch denkbar.

Chart von tradingview.com
BYD in Hongkong-Dollar

Bei der BYD-Aktie könnte es auf kurzer Sicht zu weiteren Rücksetzern kommen. Aufgrund vieler spannender Projekt, die bei dem Unternehmen noch anstehen, sind die mittel- bis langfristigen Aussichten aber noch immer gut. Anleger bleiben investiert.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7