100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
12.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Berkshire Hathaway: Jetzt nimmt Warren Buffett Anlauf

-%
Berkshire Hathaway

Die Aktie von Berkshire Hathaway ist mit einem starken Kurssprung nach oben in die Woche gestartet. Auch in den vergangenen Tagen hat sich der Wert von seiner starken Seite gezeigt, sodass das Allzeithoch wieder in greifbarer Nähe ist. Die Charttechnik verrät, wie es jetzt für das Unternehmen des Star-Investors Warren Buffett weitergehen könnte.

Mit den hervorragenden Q3-Zahlen, die das Unternehmen am Freitag nach Handelsschluss gebracht hatte, wurde die Aktie stark beflügelt. Am Montag startete das Papier mit einem vorbörslichen Plus von sechs Prozent in den Handelstag und konnte am Folgetag nochmals deutlich zulegen.

Aktuell steht die Aktie knapp über der Unterstützung, die vom September-Hoch bei 223,24 Dollar ausgeht. Aufgrund der überkauften Indikatoren-Werte (Stochastik und MACD) ist ein leichter Rücksetzer bis an diese Marke recht wahrscheinlich. Kann die Unterstützung aber erfolgreich getestet werden, dürfte die Aktie Kurs auf das Allzeithoch bei 231,61 Dollar nehmen.

Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2)

Die Berkshire-Hathaway-Aktie könnte schon bald Angriff auf das Allzeithoch nehmen. Auch fundamental ist die Aktie mit einem 2021er-KUV von 1,2 günstig bewertet. Für den AKTIONÄR bleibt das Buffett-Papier nach wie vor ein Kauf. Investierte lassen die Gewinne laufen.

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9