++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.03.2016 Jonas Groß

Chart-Check Apple: Jetzt wird‘s spannend!

-%
DAX

Anleger blicken heute besonders gespannt auf die Apple-Aktie. Derzeit notiert der Wert exakt bei 101,50 Euro auf Höhe einer wichtigen Marke. Die Entwicklung heute zum Handelsbeginn an der Wall Street bestimmt maßgeblich die kurzfristige Performance der Aktie. Geht es nach oben, wird ein charttechnisches Kaufsignal generiert. Geht es nach unten, drohen weitere Verluste.

Diese Marken zählen jetzt

Sollte der Ausbruch über die Marke bei 101,50 Dollar gelingen, dürfte es zu erheblichen Anschlusskäufen kommen. Aus charttechnischer Sicht wäre kurzfristig der Weg bis 105,50 Dollar frei. Anschließend würde der Widerstand bei 107,30 Dollar in den Fokus rücken. Dann könnte auch die 200-Tage-Linie, die bei 113,79 Dollar verläuft, wieder in greifbare Nähe rücken. Sollte die Hürde bei 101,50 Dollar nicht überwunden werden, könnte es für den Wert bis auf 97,50 Dollar nach unten gehen. Darunter sichert eine Unterstützung im Bereich von 92,70 Dollar ab.

Zuletzt gab es für Apple positive Neuigkeiten aus China. Dort gab es für den Zahlungsdienst Apple Pay einen starken Start. Erst vor zwei Wochen startete Apple Pay im Reich der Mitte.

Foto: Börsenmedien AG

Kommt das Kaufsignal?

Sollte die Apple-Aktie den Widerstand bei 101,50 Dollar überwinden, können risikobewusste Anleger das Momentum nutzen und einen Trade wagen. Die Position sollte mit einem engen Stopp knapp unter 100 Dollar abgesichert werden. DER AKTIONÄR hält Sie über die Entwicklung selbstverständlich auf dem Laufenden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern