+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.10.2016 Andreas Deutsch

Chart-Check Adidas: Gelingt das Comeback?

-%
Adidas

Der Schock über den schwachen Ausblick von Under Armour wirkt immer noch nach. Die Aktie droht, unter den Aufwärtstrend zu fallen. Allerdings ist die 200-Tage-Linie noch ein gutes Stück entfernt.

Adidas, monatelang der absolute Top-Performer im DAX, zeigt Schwäche. Schuld hat Under Armour. Der Hinweis des US-Konkurrenten auf ein wohl bald nicht mehr so toll laufendes Bekleidungsgeschäft in den USA macht den Adidas-Aktionären Sorgen.

Noch ist der seit August 2015 intakte Aufwärtstrend intakt. Doch viel fehlt nicht mehr, und es kommt zum Bruch. Aktuell steht Adidas bei 148,60 Euro, der Trend verläuft bei 140,50 Euro. Positiv: Die 200-Tage-Linie verläuft derzeit bei 123,44 Euro und ist damit noch weit weg.

„Da will Under Armour hin“

Jürgen Kolb, Analyst bei Kepler Cheuvreux, empfiehlt, die Zahlen von Under Armour nicht zu überbewerten. „Die Herzogenauracher sind längst da, wo Under Armour noch hin will“, meint Kolb. Der Experte bleibt bei seiner Kaufempfehlung für Adidas, das Kursziel lautet weiterhin 166 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Noch nicht abschreiben

Ob die Adidas-Erfolgsstory an der Börse weitergeht, hängt zu einem sehr großen Teil davon ab, wie das dritte Quartal gelaufen ist. Adidas bringt die Zahlen am kommenden Donnerstag. Fällt der Ausblick verhalten aus, geht die Aktie auf Tauchstation, bleibt Adidas für die Zukunft optimistisch, sind schnell neue Hochs wahrscheinlich. Dabei bleiben, Stopp bei 135 Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern