++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
20.11.2014 Thorsten Küfner

Chart-Check Adidas: Ausbruch geglückt

-%
DAX

Die lange Zeit gebeutelte Adidas-Aktie hat sich zuletzt wieder kräftig erholen können (einige der Gründe für diese Entwicklung finden Sie hier). Im heutigen Handel zählen die Papiere des Herzogenauracher Sportartikelherstellers erneut zu den stärksten DAX-Titeln. Hintergrund: Der Kurs konnte endlich aus dem seit Jahresbeginn intakten Abwärtstrend ausbrechen, der die Aktie von mehr als 90 Euro bis auf 53 Euro drückte. Zudem gelang auch der Sprung über den horizontalen Widerstand bei 63,40 Euro. Nun stehen die Chancen für den DAX-Wert sehr gut, dass das Gap, das im Zuge der Prognosesenkung im Juli geöffnet wurde, nun bald geschlossen wird. Damit hätte der Kurs nun noch Luft bis knapp 70 Euro. Wird auch der diese Hürde genommen, könnte es anschließend sogar wieder bis etwa 74 Euro nach oben gehen. Allerdings sollten angesichts des deutlichen Kursanstieges in den vergangenen Handelstagen immer wieder mit Rücksetzern gerechnet werden – welche aus charttechnischer Sicht natürlich auch gesund wären.

Die Erholung läuft

Die Chancen auf ein Comeback der Adidas-Aktie stehen gut. Tradingorientierte Anleger können mit einem engen Stopp auf eine Gap-Schließung spekulieren. Wer auf eine nachhaltige Erholung setzen will, sollte den Stopp unter dem Jahrestief bei 52,00 Euro platzieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern