08.01.2014 Stefan Limmer

Celesio-Aktie: Brandheiße Gerüchte sorgen für Kursfeuerwerk

-%
Celesio
Trendthema

Die Papiere von Celesio führen am Mittwoch die Gewinnerliste im MDAX an. Für den Kurssprung sorgten Gerüchte, wonach an einer Lösung für die ins Stocken geratene Übernahme des Pharmahändlers durch den US-Rivalen McKesson gearbeitet wird.

Zugeständnisse an Hedgefonds

McKeeson hatte ursprünglich 23 Euro je Anteil geboten. Händler verwiesen nun auf Berichte, wonach es Zugeständnisse an den US-Hedgefonds Elliott geben könnte. Elliott hatte bisher die Übernahme blockiert, da ihm der gebotene Preis zu niedrig war. Die Frist für ein neues Gebot läuft am Freitag aus.

Dabeibleiben

Anleger, die der Longempfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, und noch die Celesio-Aktie im Depot liegen haben, bleiben dabei.