+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Marion Schlegel

C.A.T. Oil: Bank sorgt für Wirbel

-%
DAX

Die britische Investmentbank HSBC hat C.A.T. Oil nach einer starken Kursentwicklung zum Jahresbeginn von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 25 Euro belassen. Seine Gewinnprognosen für den Dienstleister im Erdgas- und Erdölfördergeschäft beließ Analyst Ildar Khaziev in einer Studie vom vergangenen Mittwoch unverändert.

Unterstützungen im Fokus

Nach der Abstufung ist die Aktie des Ölfelddienstleisters deutlich unter die Räder gekommen. Mit einem Minus von knapp drei Prozent auf 20,10 Euro ist C.A.T. Oil der zweitgrößte Tagesverlierer im SDAX. Unterstützung erhält der Titel von der psychologisch wichtigen 20-Euro-Marke sowie vom Dezembertief 2013 bei 18,65 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen

Betrachtet man die Einschätzung von HSBC einmal genauer, so ist diese nicht wirklich ein Grund zur Beunruhigung. Immerhin misst die Investmentbank der Aktie von C.A.T. oil vom mittlerweile korrigierten Kursniveau weiteres Potenzial von rund 25 Prozent bei. Anleger ziehen zur Absicherung ihrer Gewinne den Stopp auf 17,80 Euro nach.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Petro Welt - €

Jetzt sichern