++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2013 Marion Schlegel

C.A.T. Oil-Aktie: Mega-Ausverkauf – was nun?

-%
DAX

Seit Wochen kennt die Aktie von C.A.T. Oil nahezu nur eine Richtung – die nach oben. C.A.T. Oil ist der mit Abstand beste Wert im SDAX. Am Donnerstag startete dann aber der große Ausverkauf. Innerhalb kürzester Zeit rauschte die Aktie um mehr als 15 Prozent in die Tiefe. Zuvor hatte der Wert noch bei 23,95 Euro nach ein neues 6-Jahreshoch markiert.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen

Anleger fragen sich nun, ob damit das Ende der langen Aufwärtsbewegung eingeläutet wurde. Hier kann aber Entwarnung gegeben werden. Die Korrektur reichte exakt bis zum seit Oktober ausgebildeten kurzfristigen Aufwärtstrend, der erfolgreich verteidigt wurde. Von hier aus ging es am Nachmittag bereits wieder einige Prozentpunkte nach oben. Anleger sollten bei bestehenden Positionen ihren Stopp auf 18,20 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Petro Welt - €

Jetzt sichern