+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Shutterstock
04.10.2021 Timo Nützel

BYD mit Top-Zahlen - aber Aktie am Abgrund

-%
BYD

Der chinesische Autobauer BYD hat am Montagmorgen seine Produktions- und Auslieferungszahlen für September veröffentlicht. Beide Werte legten im Jahresvergleich deutlich zu. Wegen des schwachen Marktumfeldes fiel die Reaktion bei der Aktie dennoch verhalten aus. So sieht die Lage nun im Detail aus.

BYD erreichte im September ein Produktionsvolumen von 78.800 Einheiten, was einem Anstieg von 84,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Autoverkäufe legten gegenüber dem Vorjahr sogar um 89,9 Prozent auf 80.100 Einheiten zu.

Trotz dieses guten Ergebnisses ging die BYD-Aktie am Montag wegen der aktuellen Schwäche bei den Automobilwerten mit einem leichten Minus aus dem Handel. Auch wenn die Konsolidierung damit noch immer weitergeht, konnte zumindest die wichtige charttechnische Marke bei 240 Hongkong-Dollar (HKD) erfolgreich verteidigt werden. Diese mehrfach bestätigte horizontale Unterstützung wurde zwar bereits am Freitag zurückerobert, konnte am heutigen Montag jedoch erfolgreich getestet werden.

Nach diesem Kaufsignal gilt es nun zeitnahe die nächste Hürde an der 50-Tage-Linie bei 254,20 HKD zu knacken. Danach dürfte es zügig in Richtung des Januar-Hochs bei 278,40 HKD gehen. Darüber rückt das Rekordhoch bei 295 HKD sowie die 300-HKD-Marke in den Fokus.

Chart von tradingview.com
BYD in Hongkong-Dollar

Die BYD-Aktie kann sich weiterhin über einer wichtigen charttechnischen Unterstützung halten. Investierte Anleger bleiben dabei. Mutige können einsteigen.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
BYD A0M4W9
CNE100000296
- €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7