++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
05.11.2020 Jochen Kauper

BYD: Ohne Worte – Aktie klettert auf neues Allzeithoch

-%
BYD

Das Produktportfolio ist auf Zukunft programmiert. Die Elektrifizierung der Auto-Sparte geht voran. Mit dem „Han“ hat BYD ein Ausrufezeichen gesetzt und mit der Blade-Battery ein weiteres Ass im Ärmel. Die Aktie klettert immer weiter…


„Chinas Ziel, bis 2060 kohlenstoffneutral zu werden, sollte neue Impulse geben. Die Fahrzeugverkäufe werden bis 2060 zu 80% NEVs betragen, von den angestrebten 20% im Jahr 2025“, sagt Jefferies-Analyst Alexious Lee. Einer seiner Favoriten in diesem Sektor ist BYD. Sein Kursziel für die Aktie lautet 211,30 HongKong-Dollar oder umgerechnet 23,18 Euro.

Die letzten Zahlen von BYD für das dritte Quartal konnten sich sehen lassen und mit der Elektrolimousine „Han“ hat BYD-Chefdesigner Wolfgang Egger (Ex-Audi) tolle Arbeit geleistet. Die Vorbestellungen für den Elektroflitzer liegen weit über den Erwartungen.

Kurzum: Das Auto trifft den Nerv der Zeit und die darin verbaute Blade-Battery erlaubt Reichweiten bis zu 600 Kilometern. Man darf davon ausgehen, dass die auf dem „Han“ basierenden neuen Elektroflitzer ebenfalls gut ankommen werden.

BYD (WKN: A0M4W9)

In den letzten Tagen vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen hatte die BYD-Aktie bereits viel vorweggenommen. Eine Konsolidierung wäre nach dem starken Anstieg wünschenswert gewesen. Jedoch besticht das Papier durch Relative Stärke.

Anleger laufen den stark gestiegenen Kursen nicht hinterher. Neuengagements kommen erst nach einem stärkeren Rücksetzer in Frage. Wer bereits investiert ist, bleibt dabei!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern