Investieren wie Peter Lynch - So geht's
01.02.2021 Jochen Kauper

BYD: Nomura schraubt Kursziel um 80 Prozent nach oben – Aktie legt zu!

-%
BYD

Die Elektro-Limousine Han war der erste Streich. Das E-Auto verkaufte sich 2020 insgesamt 40.556 Mal und übertraf sowohl die Erwartungen der Analysten, als auch von BYD selbst. Jetzt legt BYD noch eine Schippe drauf. Bis 2022 will der Automobil-Hersteller eine eigenständige High-End-Marke für Elektroautos hochziehen.

BYD Elektro-Limousine Han
BYD

Die NEVs sollen auf einer neuen Plattform entwickelt werden. Sogar ein eigenes Händlernetz soll für die elektrisch angetriebenen Autos entstehen.

Kurzum: BYD ist drauf und dran sich einen neuen, modernen Anstrich zu verpassen.


Die Pläne für BYDs neue Premium-Marke wurden bereits letzte Woche bekannt. Eine Steilvorlage für Nomura. Analyst Benjamin Lo hob das Kursziel für die Aktie zu Wochenbeginn um knackige 80 Prozent auf 300 Hongkong-Dollar (umgerechnet 31,92 Euro) an. Lo geht von steigenden EV-Verkäufen aus, die durch neue Modelle und die zunehmende Nachfrage von neuen Kunden angetrieben wird. Darüber hinaus sollte der geplante Börsengang des Halbleitergeschäfts die Aktie weiter beflügeln, so Nomura-Analyst Lo.

BYD (WKN: A0M4W9)

Es bleibt dabei: BYD ist gut positioniert, die Modellpalette wird peu a peu elektrifiziert. Mit dem Erfolg des von Ex-Audi-Designer Wolfgang Egger entworfenen Stromers Han könnte BYD eine neue Ära einleiten. Die neue Premium-Marke passt ins Bild. Die Aktie bleibt eine Halteposition!

Buchtipp: Blitzscaling

Viele Unternehmer oder Gründer wollen durchstarten, vielleicht sogar das nächste Amazon, Facebook oder Airbnb aufbauen, kommen aber nicht vom Fleck. Doch was unterscheidet die Start-ups, die es nicht schaffen und wieder vom Markt verschwinden, von denen, die erfolgreich zu globalen Giganten heranwachsen? Sie wachsen in der Gründungsphase nicht schnell genug – das zeigen zahlreiche Beispiele. Die Lösung? Das Blitzscaling: eine Methode für extrem schnelles Wachstum unter unsicheren Rahmenbedingungen. Die Unternehmer und „New York Times“-Bestsellerautoren Reid Hoffman und Chris Yeh enthüllen in ihrem neuen Buch, wie man mit Blitzscaling die Konkurrenz schlägt. Folgen Sie den beiden und errichten Sie schon bald Ihr eigenes Airbnb!

Autoren: Hoffman, Reid Yeh, Chris
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-698-1