Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
10.11.2020 Jochen Kauper

BYD-Aktie: „Technisch deutlich überkauft“

-%
BYD

Die BYD-Aktie ist nach dem starken Anstieg in die Konsolidierung übergegangen. JPMorgan-Analystin Rebecca Wen hat das Papier von „übergewichten“ auf „neutral“ abgestuft. Wo liegt der nächste Support für die Aktie?


JPMorgan-Analystin Rebecca Wen ist von der langfristigen Strategie des BYD-Konzerns angetan. Vor allem die Transformation hin zu einem bedeutenden Batterie-Hersteller spricht für BYD. „Aber die Aktie ist aus unserer Sicht jetzt fair bewertet. Es gilt einen besseren Einstiegspunkt zu suchen", so Wen.

BYD (WKN: A0M4W9)

„Nach dem Doppeltop bei knapp 22,00 Euro konsolidiert die Aktie von BYD nun auf sehr hohem Niveau. Im Zuge dessen könnte sich sogar noch ein Gap-Closing bei 19,71 Euro ergeben. Dies würde aber auch das Verlassen des seit August vorherrschenden Aufwärtstrends bedeuten. Markttechnischen Indikatoren zeigen sich mit deutlichen Warnsignalen. Die kurzfristige Slow-Stochastik ist deutlich überkauft. Der Trendfolger MACD auffällig ausgereizt. Es bieten sich daher Absicherungen im Bereich 18,60 Euro an“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Es bleibt dabei: Nach dem starken Anstieg der letzten Wochen wäre eine Konsolidierung bis in den Bereich zwischen 16,50 Euro und 18,00 Euro wünschenswert. Die Aktie ist eine Halteposition.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7