++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
28.01.2014 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Verkorkster Rückrundenauftakt

-%
DAX

Den Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga hat sich BVB-Trainer Jürgen Klopp sicherlich anders vorgestellt. Der BVB sollte wieder in altem Glanz erstrahlen. den Gegner wieder beherrschen, ja überrollen. Die Fans der Schwarz-Gelben sollten wieder mit frischem Offensivfußball begeistert werden. Weit gefehlt. Gegen den FC Augsburg, eine der Überraschungsmannschaften der Vorrunde, gab es nur ein mageres Unentschieden.

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Die BVB-Aktie präsentierte sich zum Auftakt der neuen Handelswoche demnach lustlos. Das Papier verharrt bei 3,60 Euro. Ein neues Kaufsignal ergibt sich erst wieder bei einem Ausbruch über die kurzfrsitige Abwärtstrendlinie. Das jedoch setzt in den kommenden Wochen eine deutliche Leistungssteigerung des BVB voraus.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern