++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Brenntag
02.01.2023 Jan-Paul Fóri

Brenntag bläst Univar-Übernahme ab – Aktie springt an

-%
Brenntag

Der Chemikalienhändler Brenntag will den US-Rivalen Univar Solutions nach öffentlicher Kritik eines seiner Aktionäre nicht mehr übernehmen. An der Börse kommt dies gut an: Die Brenntag-Aktie am schaltet Montagabend nochmals einen Gang hoch und legt spürbar zu. Damit glückt den Papieren ein solider Start in das neue Börsenjahr.

Brenntag hatte erste Ende November bestätigt, an einer Übernahme interessiert zu sein, wie DER AKTIONÄR berichtete. Das Unternehmen habe "heute beschlossen, diese Gespräche nicht fortzuführen", hieß es in einer am Montagabend verbreiteten Ein-Satz-Mitteilung. Aktionär Primestone Capital hatte sich einen Monat nach dem Bekanntwerden öffentlich gegen die Pläne gestemmt.

Brenntag (WKN: A1DAHH)

Die Anleger begrüßten die neue Entwicklung. Der Aktienkurs von Brenntag legte zuletzt auf der Handelsplattform Lang & Schwarz zum rund vier Prozent zum Xetra-Schlusskurs zu. Den regulären Handel hatten die Papiere bereits mit einem Plus von 1,6 Prozent beendet. DER AKTIONÄR ist für die Brenntag-Aktie weiter zuversichtlich gestimmt und rät Anlegern, die Gewinne laufen zu lassen.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Brenntag - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern