++ Neue Chance in China ++
Foto: Shutterstock
19.10.2023 Philipp Schleu

BP: Jahreshoch in Sicht

-%
BP

Dank des zuletzt stark gestiegenen Ölpreises konnten viele Energie-Aktien erhebliche Gewinne verzeichnen. Dies gilt auch für die BP-Aktie, die allein in den letzten zwei Wochen um 12 Prozent zulegte. Damit steht sie kurz davor, ein neues Jahreshoch zu erreichen und ein Kaufsignal zu generieren. 

Am Mittwoch schloss die BP-Aktie bei 5,58 Pfund (6,41 Euro). Sie ist nun nur noch 2,3 Prozent vom Jahreshoch bei 5,71 Pfund (6,56 Euro) entfernt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Energie-Aktien aufgrund des Nahost-Konflikts derzeit hochspekulativ sind. Insbesondere die mögliche Einmischung des Irans birgt erhebliche Risiken, da das Land ein bedeutender Öl- und Gasproduzent ist und sich an der Straße von Hormus befindet, einer Meerenge, durch die ein Großteil der Öllieferungen aus dieser Region verschifft wird.

BP (WKN: 850517)

Sollten die Dinge jedoch wie gewohnt verlaufen, ist das Erreichen eines neuen Jahreshochs nur noch eine Frage der Zeit. In diesem Fall wäre das nächste Hindernis für die BP-Aktie das Hoch vom 23. April 2019 bei 5,83 Pfund (6,70 Euro).

Die BP-Aktie ist bereits seit dem 23. September 2020 eine Empfehlung des AKTIONÄR und hat seitdem um 166,9 Prozent zugelegt. Investierte Anleger sollten daher weiterhin an der Aktie festhalten. Neueinsteigern bietet sich eine Einstiegsgelegenheit beim Erreichen eines neuen Jahreshochs. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern