Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
14.01.2021 Thorsten Küfner

BP: 55 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
BP

Die Erholungsrallye der Aktie von BP hat sich bisher auch im laufenden Jahr fortgesetzt. Und geht es nach den Experten von Barclays, so hat die Dividendenperle immer noch reichlich Luft nach oben.  

So hat deren Analystin Lydia Rainforth nun ihre Kaufempfehlung für die BP-Anteile bestätigt. Den fairen Wert der Aktie sieht die Expertin erst bei 475 Britischen Pence (umgerechnet 5,27 Euro) erreicht. Dies liegt noch einmal satte 55 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.  

BP (WKN: 850517)

Auch DER AKTIONÄR sieht für die mit einem 2021er-KGV von 14 (2022er-KGV von 10), einem KBV von 1,2 und einer Dividendenrendite von fünf Prozent günstig bewertete Aktie von BP weiterhin noch Luft nach oben. Mutige Anleger können nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 2,40 Euro belassen werden.