+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.09.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund muss heute auch in der Champions League liefern – Kursziel 9,00 Euro!

-%
Borussia Dortmund

Eins muss man den BVB-Machern Watzke, Zorc und Tress wirklich lassen. In den letzten Jahren haben sie was die Transferpolitik des Vereins betrifft wirklich fast keine Fehler gemacht. Auch mit Trainer Peter Bozs haben sie  - wieder einmal – ins Schwarze getroffen.
Der Niederländer hat in wenigen Wochen eine schlagkräftige Truppe geformt, die die Bundesliga wieder extrem spannend macht. Unter diesen Voraussetzungen zählt Dortmund in punkto Meisterschaft zum engsten Favoritenkreis.
Allerdings muss der BVB auch in der Champions League liefern. Die Niederlage gegen Tottenham setzt das Team von Peter Bozs fast gleich zu Beginn etwas unter Druck. Am Dienstag geht es gegen Real Madrid. Ein Weiterkommen in der Champions League ist fast Pflicht, schließlich nahm der BVB in der abgelaufenen Runde der Königsklasse rund 63 Millionen Euro ein.

Foto: Börsenmedien AG

Potenzial nach oben
Die Aktie jedenfalls hat sich über 8,00 Euro gehalten und tendiert weiter nach oben. Die Voraussetzungen dafür sind gut:
Der Dembélé-Deal mit dem FC Barcelona sowie die Transfers von Neymar und Mbappe und die dabei aufgerufenen Transfersummen haben zur Folge, dass der Kader des BVB neu bewertet werden muss. Insofern ist der Aufwärtstrend der Aktie mehr als gerechtfertigt. Die Marke von 8,00 Euro sollte nach Ansicht von DER AKTIONÄR auch nur eine Zwischenstation darstellen.
Die Börsenbewertung des BVB ist mit rund 737 Millionen Euro noch immer moderat. Etliche junge, hochtalentierte Kicker wie Weigl, Pulisic oder Philipp haben bei einem Interesse eines ausländischen Clubs einen enormen Hebel.
Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand. Kursziel 9,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern