++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Kehrtwende bei Aubameyang? KPMG-Studie zeigt: die Aktie hat Luft nach oben

-%
Borussia Dortmund

Bis vor wenigen Tagen schien ein Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Paris St. Germain nur eine Frage der Zeit. Laut Reviersport gibt es jedoch noch Hoffnung für den BVB. Der Bundesliga-Torschützenkönig könnte nun vielleicht doch bei der Borussia bleiben. Bei Paris scheint Alexis Sanchez ganz oben auf der Wunschliste zu stehen.

Tormaschine

Ohne Zweifel, für den BVB ist Aubameyang quasi wie eine Art Lebensversicherung. In 128 Spielen hat der Knipser 85 Tore für die Borussia geschossen. Auf der anderen Seite muss auch immer wieder betont werden, dass die BVB-Macher um Watzke und Zorc wichtige Säulen im BVB-Spiel wie Gündogan oder Mkhitaryan stets mit mindestens gleichwertigen, jungen Kickern ersetzt haben. Siehe Julian Weigl oder Ousmane Dembélé.

Zu Schnäppchenpreisen verpflichtet – sind zum Beispiel die Marktwerte beider Spieler in den letzten zwölf Monaten in die Höhe geschossen.

Neue Studie – BVB holt auf

Interessant ist sicherlich auch die aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. KPMG hat seine jährliche Studie zum Wert der europäischen Spitzenclubs vorgelegt. Dabei werden Kriterien wie Rentabilität, Popularität, sportliches Potenzial, Medieneinnahmen und Stadionrechte in die Bewertung einbezogen.

Insgesamt wurden 32 Clubs unter die Lupe genommen. Auf Rang 1 liegt Manchester United mit rund 3.1 Milliarden Euro bewertet. Auf Platz 2 wird Real Madrid (2.97 Milliarden Euro) geführt vor dem FC Barcelona (2,76 Milliarden) und dem FC Bayern München (2,44 Milliarden).

Borussia Dortmund rangiert auf Platz 12 mit einem Wert von 971 Millionen Euro. Verglichen mit einem Börsenwert von 573 Millionen Euro. Das zeigt, die Aktie hat auf jeden Fall weiter Luft nach oben.

Foto: Börsenmedien AG

7,50 Euro sind möglich
Es bleibt dabei: Die BVB-Aktie spiegelt den Marktwert der jungen Kicker in keinster Weise wider. Auch in der kommenden Saison können sich die Spieler wieder auf Europa größter Fußballbühne präsentieren. Das wird die Marktwerte weiter klettern lassen. Der BVB wird aktuell an der Börse mit 573 Millionen Euro bewertet. Zu wenig. Anleger sollten den aktuellen Rücksetzer nutzen, um bei knapp 6,00 Euro eine Position aufzubauen. Wird der Widerstand bei 6,45 Euro aus dem Markt genommen, lauter das nächste Ziel 6,85 Euro. 7,50 Euro sollten dann nur noch eine Frage der Zeit sein.

Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern