++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner
07.06.2023 Carsten Kaletta

Borussia Dortmund: Das Unvermeidliche ist eingetreten – und spült dreistelligen Millionen-Betrag in die Kasse

-%
Borussia Dortmund

Es hat sich seit Längerem abgezeichnet- nun ist es (fast) Realität geworden: Real Madrid soll sich nach Informationen von The Athletic mit Borussia Dortmund auf eine Verpflichtung von Top-Star Jude Bellingham geeinigt haben. Die Ablösesumme liegt in der schon des Öfteren kolportierten Größenordnung. 

Wie die Sportwebsite (The Athletic) am Mittwoch berichtete, werden die "Königlichen" mehr als 100 Millionen Euro für den 19 Jahre alten englischen Fußball-Nationalspieler zahlen. Noch sei der Vertrag aber nicht unterschrieben. Es werde erwartet, dass sich der Mittelfeldspieler in den kommenden Tagen einer medizinischen Untersuchung unterzieht. Eine Bestätigung der beiden Vereine lag bisher nicht vor. 

Der Abgang von Bellingham nach drei Jahren beim BVB scheint ausgemachte Sache. Als Favorit im Werben um den Jungstar gilt Real Madrid. Bellingham war 2020 vom englischen Zweitligisten Birmingham für rund 25 Millionen Euro zum Revierclub gewechselt. Mit guten Leistungen steigerte er seinen Marktwert beträchtlich. Selbst der zunächst als neuer Bellingham-Club gehandelte FC Liverpool stieg angesichts der üppigen Ablöse bereits vor Wochen aus dem Transferpoker aus. 

Bellingham wäre nach Raphael Guerreiro, Mahmoud Dahoud, Luca Unbehaun, Felix Passlack und Anthony Modeste der sechste Abgang des Bundesliga-Zweiten. Ein hoher Transfererlös für den Engländer könnte die Suche nach adäquatem Ersatz erleichtern. "Ich denke, dass wir etwa 60 bis 65 Prozent der Transfersummen, die wir in dieser Periode erzielen, wieder reinvestieren werden", kündigte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke unlängst in der Bild an.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Die Aktie, die dank der News um mehr als zwei Prozent zulegen kann, hat – wie schon mehrfach an dieser Stelle dargelegt – überdies gewaltiges Aufholpotenzial. Bilanzstruktur, die günstige Bewertung und auch das sich wieder aufhellende Chartbild sprechen eine eindeutige Sprache. Mutige können nach wie vor bei der BVB-Wette mitmachen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern