BMW hat vor wenigen Tagen seinen Jahresausblick eingedampft. Und das deutlich. Schmerzhaft für die Aktionäre. Die Aktie des Autokonzerns rutschte auf den tiefsten Stand seit fünfeinhalb Jahren ab. Das Minus seit Jahresbeginn beträgt knackige 35 Prozent. Wie geht es mit den deutschen Automobil-Herstellern BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen weiter?
Zudem in der aktuellen Sendung: Micron. Die Bullen tanzen Polonaise, weil Micron mitten im KI-Goldrausch genau das verkauft, was alle brauchen: schnellen, teuren Speicher – und solange Nvidia & Co. Hunger haben, bleibt die Theke voll. Wie geht's weiter? Solange der HBM-Zug rollt und die Preise anziehen, bleibt die Fantasie riesig.
Folgende Aktien werden im Video thematisiert: BMW (WKN: 519000), Volkswagen (WKN: 766403), Mercedes-Benz (WKN: 710000), Micron Technology (WKN: 869020), Nvidia (WKN: 918422), Alphabet (WKN: A14Y6F), Astera Labs (WKN: A404AF), 2G Energy (WKN: A0HL8N), Rocket Lab (WKN: A419CG), KSB (WKN: 629200), SBM (WKN: 852401), McDonald's (WKN: 856958), Unilever (WKN: A41NM1), Schaeffler (WKN: SHA010)
Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk
Heute, 19:13