10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
Foto: Börsenmedien AG
02.09.2018 Matthias J. Kapfer

BMW, SAP und Schaeffler: Das sind die zehn reichsten Deutschen

-%
DAX

Während die Forbes-Liste seit längerem von Amazon-Gründer Jeff Bezos mit einem Vermögen von mehr als 160 Milliarden Dollar angeführt wird, belegen die deutschen Milliardäre eher mittlere Plätze.

Auf den weltweiten Rang 29, und damit Platz 1 in Deutschland kommen die Aldi-Erben Beate Heister und Karl Albrecht Jr. mit einem Gesamtvermögen von rund 27,8 Milliarden Dollar (ca. 23,8 Milliarden Euro). Auf den beiden weiteren Rangplätzen kommen die BWM-Miteigentümer und Geschwister Susanne Klatten und Stefan Quant. Beide kommen auf ein Vermögen von etwa mehr als 20 Milliarden Dollar.

Auf den folgenden Plätzen befinden sich außerdem die Miteigentümer der Schaeffler-Gruppe, vertreten durch Georg Schaeffler, SAP-Gründer Hasso Plattner sowie Udo und Harald Tschira. Weitere Milliardäre finden sie auf der Forbes-Website, dort finden Sie ein vollständiges Ranking.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8