+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG, BMW
03.09.2019 Jan-Paul Fóri

BMW: Diese Hürden muss die Aktie jetzt überwinden

-%
BMW

Während es bis zur Eröffnung der IAA 2019 noch gut eineinhalb Wochen dauert, ist die Stimmung bei BMW-Aktionären weiterhin gedämpft. Zwar konnte sich der DAX-Titel in den vergangenen Handelstagen weiter von den Tiefstständen gegen Ende August erholen, seit Jahresbeginn ist die Kursperformance jedoch weiterhin negativ.

Der neue CEO Oliver Zipse will BMW wieder zum Spitzenreiter in Sachen E-Mobilität machen, doch er muss sich beeilen, die Konkurrenz hat BMW schon so gut wie abgehängt. 

Damit ihm die Aufholjagd gelingt muss Zipse jetzt schnellstmöglich handeln. In Sachen Elektromobilität, Mobilitätsdienste und autonomes Fahren hat der Münchner Autobauer noch massiven Aufholbedarf. 

Durch neue Modelle will BMW jetzt den Grundstein für den Überholvorgang legen. Dabei setzt der Konzern vor allem auf Emotionen und die Farbe Schwarz. Im Rahmen der IAA 2019 wird der Konzern einen BMW X6 in der Farbe Vantablack präsentieren.

BMW (WKN: 519000)

In den vergangenen Handelstagen konnte die BMW-Aktie wieder etwas Boden gut machen. Entwarnung kann allerdings erst nach einem nachhaltigen Sprung über die Widerstände bei 62,11 Euro und 64,80 Euro gegeben werden. Sollte die Aktie jedoch unter das Jahrestief bei 58,04 Euro fallen, droht ein Abwärtstrend.

Der neue BMW-Chef Oliver Zipse hat derzeit mit vielen Baustellen zu kämpfen. Zudem ist das Chartbild angeschlagen und eine rasche Erholung nicht in Sicht. Ein Einstieg drängt sich daher weiterhin nicht auf. Wer investiert ist bleibt an Bord und beachtet den Stoppkurs bei 57,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern