Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Börsenmedien AG
02.01.2014 Jochen Kauper

BMW, Daimler und VW: Guter Start ins neue Jahr

-%
Volkswagen

Der Volkswagen-Konkurrent Hyundai erwartet für 2014 ein etwas moderateres Wachstum als im vergangenen Jahr. Konzernchef Chung Mong Koo nannte es am Donnerstag in Seoul als Ziel, weltweit 7,86 Millionen Autos zu verkaufen. Mit rund 7,56 Millionen verkauften Autos fuhr der Konzern 2013 nach eigenen Angaben einen neuen Absatzrekord ein. Im Jahr davor waren es 7,12 Millionen Einheiten. Hyundai Motor und die kleinere Schwesterfirma Kia Motors belegen zusammen Rang fünf der größten Autohersteller.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0