Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
16.09.2021 DER AKTIONÄR

Blackout - Strom-GAU und Kollaps der Versorgung: Welche Assets jetzt abheben

Vor wenigen Tagen kam es zu einem großflächigen Stromausfall in Dresden. Im Stadtgebiet fielen Ampeln aus, Straßenbahnen blieben stehen und mehrere Personen mussten aus Aufzügen befreit werden. Nur kurz darauf waren vorübergehende Blackouts in Wiesbaden, Bielefeld und Rosenheim zu beobachten. Es kann nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass diese Stromausfälle nur die ersten Vorboten von umfassenden Störungen und Versorgungsengpässen sind. 

André Fischer erklärt in seinem neuen Aktienreport „Blackout“, welcher wachstumsstarke Ökostromwert sich angesichts der absehbaren Verwerfungen demnächst im Kurs verdoppeln sollte. Mit enthalten in dem Aktienreport ist eine „Black Swan“-Liste, die vier weitere Anti-Strom-GAU-Werte enthält. Parallel hierzu geht Fischer kurz auf eine geheime Zahlenarithmetik ein, welche für die nahe Zukunft in Bezug auf die globalen Kapitalmärkte konkrete Ausstiegs- und Einstiegssignale vorgibt. Mehr zu diesen Themen lesen Sie jetzt im 14-seitigen Aktienreport „Blackout“. 

ZUM NEUEN AKTIENREPORT

Buchtipp: Aufstieg der Roboter

Die Jobs von immer mehr Menschen werden durch künstliche Intelligenz ersetzt. Dies betrifft inzwischen nicht nur den Supermarktkassierer, sondern auch hoch qualifizierte Fachkräfte wie Radiologen oder Anwälte, die von Computern ausgestochen werden. Das hat verschiedene Konsequenzen: 1. Bildung ist nicht mehr der Schlüssel für ein gutes Einkommen. 2. Es wird immer mehr Arbeitslose geben und immer weniger Konsumenten. 3. Unser Wirtschaftssystem droht zu kollabieren. Martin Fords Antwort auf diese Herausforderungen lautet: das bedingungslose Grundeinkommen. Denn er glaubt, dass es die Menschen wagemutiger und innovativer werden lässt – zum Wohle aller. Sein Standardwerk zur Zukunft unserer Arbeitswelt liegt nun als Taschenbuch vor.
Aufstieg der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-788-9