++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
21.11.2021 Florian Söllner

Bitcoin-Millionär: „Ich kündige.“ Komplette Eskalation im Dezember?

-%
Bitcoin

Während der Dollar und der Euro täglich an Kaufkraft verlieren, wurde ein Bitcoin in den letzten Jahren immer wertvoller. Für den in der Blockchain-Szene gut vernetzten Christopher Obereder ist der Höhenflug wohl noch nicht vorbei. Er sagte uns am Wochenende: „Ich rechne mit einer kompletten Eskalation der Preise Ende Dezember rund um die Weihnachtszeit.“ Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario schätzt er auf „60 bis 70 Prozent“ ein. Die Gefahr des Abtauchens in einen Bärenmarkt sieht er hingegen nur bei rund 30 Prozent.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Gestern Job, heute Bitcoin und Co

Auch das Gros der Krypto-begeisterten Investoren bleibt optimistisch. Kurios: Vier Prozent der von CivicScience befragten Menschen haben im Verlauf des letzten Jahres ihren Job gekündigt, weil sie mit Bitcoin, Dogecoin oder Ethereum finanzielle Freiheit erlangt haben. Weitere sieben Prozent kennen zumindest jemanden, der zum Bitcoin-Millionär beziehungsweise vermögend genug wurde.

CivicScience

Wie im Oktober an dieser Stelle berichtet, hatte bereits Fonds-Legende David Einhorn auf diesen Trend hingewiesen: Er geht davon aus, dass die Preissteigerungen „anhaltend“ sind. Auch weil absehbar die Gehälter steigen, da Firmen immer mehr bieten müssten, um „junge Leute, die so viel Geld mit NFTs und Aktien verdienen“ von zu Hause weg in ein Büro zu locken.

PLBY Group (WKN: A2QJG9)

Dank NFT-Boom ist der Geheimtipp des AKTIONÄR Hot Stock Report, PLBY Group, innerhalb weniger Tage um 50 Prozent gestiegen. Nun haben wir eine neue, weitere Top-Empfehlung, die vom NFT-Hype profitiert und deren Kurs noch unten liegt. Noch. Denn gerade haben wir exklusiv einen Topmanager gesprochen, der überraschend hohe Einnahmen bei der schon „Anfang Dezember“ startenden Auktion für möglich hält. Alles zum NFT-Profiteur lesen Sie exklusiv in der gerade erschienenen neuen Ausgabe.

Neue NFT-Chance

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 15.000 Prozent höher. Nun setzen wir nach der NFT-Aktien-Empfehlung PLBY auf einen weiteren Geheimtipp. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

HotStockReport

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Bitcoin im TV-Check

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern