+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
29.09.2021 Marion Schlegel

BioNTech und Moderna nach dem heftigen Kursrutsch – diese Unterstützungen sind jetzt wichtig

-%
BioNTech

Kräftig nach unten ging es am Dienstag bei den Aktien der Highflyer der vergangenen Monate BioNTech und Moderna. Ein schwacher Gesamtmarkt ließ die Anleger Gewinne bei den Werten mitnehmen, mit denen sie gut im Plus stehen. Die Aktie von Moderna gab am Ende im US-Handel gut sechs Prozent nach auf 384,21 Dollar nach, die Aktie von BioNTech sogar fast zehn Prozent auf 276,52 Dollar. Jetzt rücken wichtige Supports in den Fokus.

Mit dem gestrigen Kursrutsch wurden auch wichtige Unterstützungen gerissen. Die Moderna-Aktie rutschte unter die 38-Tage-Linie und unter die psychologisch wichtige 400-Dollar-Marke. Das Augusttief bei 343,20 Dollar stellt nun den nächsten bedeutenden Support dar. Bei rund 300 Dollar wartet außerdem die 100-Tage-Linie.

Moderna (WKN: A2N9D9)

Die Aktie von BioNTech hatte bereits am Montag erste wichtige Unterstützungen unterschritten, am gestrigen Dienstag hat sich die Korrekturfahrt noch einmal beschleunigt. Im Bereich von 250 Dollar trifft das Papier nun auf eine wichtige Unterstützung. Bei 200 Dollar verläuft außerdem die 200-Tage-Linie, die unbedingt verteidigt werden sollte.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Nach der unvergleichlichen Rallye der vergangenen Monate ist die aktuelle Korrektur keineswegs ungewöhnlich, aus langfristiger Sicht sogar gesund. An den langfristigen Top-Aussichten ändert dies aber nichts. Beiden Unternehmen verleiht die mRNA-Technologie gewaltiges Potenzial, die Pipelines sind auch über Corona hinaus bestens gefüllt. Gelingt hier ein Durchbruch, dürften die Aktie langfristig deutlich höher stehen. DER AKTIONÄR hatte in der Vergangenheit zu sukzessiven Gewinnmitnahmen geraten, die Restpositionen sollten aber unbedingt mit Weitblick gehalten werden. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR liegt die Aktie von BioNTech trotz der Korrektur noch immer 1.972 Prozent im Plus, Moderna 520 Prozent. Noch nicht investierte Anleger können im Zuge der aktuellen Korrekturphase noch einmal auf attraktive Kaufkurse hoffen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €
Moderna - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern