Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
03.08.2020 Michel Doepke

BioNTech: Kursziel mehr als verdoppelt – Termin vormerken!

-%
BioNTech

Das Biotech-Unternehmen BioNTech glänzte in den vergangenen Wochen mit einem durchweg positiven Newsflow. Das hat zu einem umfassenden Neubewertungsprozess an der Börse geführt, inzwischen beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens rund 20 Milliarden Dollar. Berenberg sieht darin allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Die Privatbank hat das Kursziel für Biontech von 40 auf 98 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Biotech-Unternehmen arbeite in Lichtgeschwindigkeit an der Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffs, schrieb der neu zuständige Analyst Zhiqiang Shu in einer am Montag vorliegenden Studie. Weitere Impfstoffkandidaten könnten basierend auf dem gleichen Ansatz folgen.

Nächster Termin

Einen Rückblick auf das zweite Quartal dürfte BioNTech im Rahmen der Zahlen am 11. August geben. Aussagen zur Timeline, Covid-Entwicklung und den verfügbaren liquiden Mitteln stehen dabei im Fokus des Anlegerinteresses.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Größere Impulse erhält der Biotech-Wert durch die Kaufempfehlung allerdings nicht. Im ohnehin freundlichen Marktumfeld kann die BioNTech-Aktie auf der Handelsplattform Tradegate 1,4 Prozent an Wert gewinnen. Die Mainzer zählen weiter zu den aussichtsreichsten Biotech-Unternehmen aus Deutschland. Bei Schwäche können spekulativ ausgerichtete Anleger noch zugreifen.

(Mit Material von dpa-AFX)