+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
07.10.2021 Andreas Deutsch

BioNTech: Analyst erwartet noch mehr Verluste

-%
BioNTech

Die Aktionäre von BioNTech haben schmerzhafte Wochen hinter sich. Seit dem Rekordhoch vom August hat sich der Kurs halbiert. Das Gros der Analysten sieht nun merklich Luft nach oben – das durchschnittliche Kursziel liegt bei 322 Dollar (37 Prozent Potenzial). Jefferies-Analyst Akash Tewari hat eine andere Meinung.

Der Experte sieht für BioNTech kein Aufwärtspotenzial, falls nicht für den größten Teil der Bevölkerung mit jährlichen Corona-Impfungen begonnen werde. „Für ein solches Szenario gibt es derzeit aber nicht genug Hinweise“, so der Analyst.

„Covid wird wahrscheinlich im nächsten Jahr endemisch werden“, so Tewari. Sein Basis-Szenario für BioNTech seien Auffrischungsimpfungen für etwa ein Drittel der Bevölkerung, nämlich für Ältere und Immungeschwächte. Für die Krebs-Pipeline des Unternehmens sei es noch zu früh.

Tewaris Kursziel für die Aktie: 230 Dollar. Seine Einstufung: Halten.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Falls es doch zu jährlichen Auffrischungsimpfungen kommt, wäre dies mit einem Abomodell vergleichbar. BioNTech könnte über viele Jahre mit festen Einnahmen planen. Für Langfrist-Anleger kommt noch die Fantasie dazu, dass mit mRNA der Kampf gegen den Krebs gelingt. DER AKTIONÄR bleibt bullish für seine Empfehlung (1.800 Prozent plus seit Herbst 2019) und sieht das Kursziel bei 480 Euro.

Setzen Sie auf das Potenzial der Impfstoff-Produzenten.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot und im Hebel-Depot.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern