Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
10.11.2020 Alfred Maydorn

BioNTech-Aktie jetzt noch kaufen? Raus aus Amazon und HelloFresh, rein in Lufthansa und TUI? Varta vor Kurssprung?

-%
BioNTech

Die Meldung der hohen Wirksamkeit des von BioNTech und Pfizer entwickelten Impfstoffes hat am Montag zu einem kräftigen Kursfeuerwerk geführt und den Dow Jones auf ein neues Rekordhoch getrieben. Besonders gefragt neben BioNTech, die sich um 25 Prozent verteuerten, waren Aktien auf der Luftfahrt- und Tourismus-Branche, die teilweise um bis zu 40 Prozent (Carnival) in die Höhe schnellten.

Zeit zum Umschichten?

Ganz anders lief es bei den Aktien, die sich in den vergangenen Monaten als „Corona-Gewinner“ herausgestellt haben, also unter anderem Amazon und Netflix, aber auch die beiden deutschen Unternehmen Delivery Hero und HelloFresh. Die große Frage lautet: Ist die Zeit reif zum Umschichten? Also raus aus Amazon und HelloFresh und rein in Lufthansa und TUI? Und wie sinnvoll ist es, jetzt noch bei BioNTech einzusteigen.

Die Antworten darauf gibt es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung. Dort erfahren Sie auch, warum es bei Varta in den nächsten Tagen zu stark steigenden Kursen kommen könnte.