+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
30.06.2020 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Volle Breitseite von Konkurrent

-%
BEYOND MEAT

Die Aktie von Beyond Meat war einer der Top-Profiteure der Corona-Ausbrüche in den Fleischfabriken. Doch mittlerweile hat der Titel Federn lassen müssen. Frosta-Chef Felix Ahlers dürfte dies nicht wundern. Im Interview mit der Welt teilt Ahlers kräftig aus gegen Beyond Meat. Auch ein Analyst äußert sich kritisch.

„Für mich ist ein Fleischersatz zum Beispiel von Beyond Meat vollkommen undurchsichtig und ein totales Kunstprodukt“, so Ahlers. „An vierter Stelle der aufgeführten Zutaten taucht bereits das Wort Aromen auf.“

Hingegen enthielten die veganen Fischstäbchen von Frosta Schwarzwurzeln und anderes Gemüse sowie Leinöl. „Einen Umweg über Chemie für den Geschmack brauchen wir nicht.“

Fisch oder Fleisch anders als aus natürlichen Zutaten herstellen zu wollen gehe am Thema vorbei. „Das ist kein gesundes Essen. Dann sollten wir alle lieber weniger Fleischprodukte essen.“

Laut den Analysten von Barclays ist dies derzeit für viele aber kein Thema, auch wenn es in der Pandemie, als Schlachthöfe schließen mussten, den Anschein gehabt hätte. „Die traditionelle Fleischproduktion hat sich schneller erholt als erwartet und stabilisiert sich nun auf dem Vor-Covid-19-Niveau“, so die Experten. „Im Vorjahresvergleich könnte sie sogar noch höher liegen.“

Barclays hat die Aktie von Beyond Meat von „Übergewichten“ auf „Untergewichten“ abgestuft, das Kursziel aber von 100 auf 115 Dollar erhöht. Aktuell notiert der Titel allerdings bei 133 Dollar.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Beyond Meat ist ein interessantes Unternehmen, mit einem KUV von 9,5 aber alles andere als ein Schnäppchen. Ob die Amerikaner ein Gamechanger in Sachen Ernährung werden, bleibt abzuwarten. Watchlist.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern