+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Nächste Abstufung - doch die Party geht weiter

-%
BEYOND MEAT

Auf den Crash hatten etliche Anleger sehnsüchtig gewartet – und dann griffen sie mit vollen Händen zu: Die Aktie von Beyond Meat ging am Mittwoch mit einem Plus von 13 Prozent durch die Decke, nachdem die Aktie am Dienstag 25 Prozent verloren hatte. Die warnenden Stimmen der Analysten werden ignoriert.

Nach JPMorgan hat sich nun auch Bernstein Research skeptisch über die Kursentwicklung von Beyond Meat geäußert. Die Aktie des Fleischersatzherstellers habe zuletzt deutlich aufgewertet und berge mittlerweile nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial, so Analystin Alexia Howard.

Zwar traue sie dem Unternehmen weiterhin sehr starkes Wachstum zu. Trotzdem stufte sie die Aktie von „Outperformer“ auf „Market-Performer“ ab. Das Kursziel erhöhte sie allerdings von 107 auf 123 Dollar.

Barclays: 140 Milliarden Dollar

Unterdessen hat sich Alan Jope, neuer Chef von Unilever, zu den Aussichten von fleischlosen Produkten zu Wort gemeldet. „Pflanzenbasierte Ernährung ist ein Megatrend, weshalb es unsere wichtigste Aufgabe ist, innerhalb der Kernmarken für vegane und vegetarische Alternativen zu sorgen“, so Jope im Interview mit der Financial Times.

Die Analysten von JPMorgan erwarten, dass in 15 Jahren allein mit Fleischersatzprodukten knapp 100 Milliarden Dollar Umsatz gemacht werde.

Barclays sieht sogar ein Volumen von 140 Milliarden Dollar – und das bereits in zehn Jahren.

Quelle: CNBC, Youtube

Heiß, heißer, Beyond Meat

Beyond Meat ist derzeit die heißeste Aktie an der Wall Street. Die Bewertung ist zu hoch, das wird die Spekulanten aber sehr wahrscheinlich nicht daran hindern, den Titel in den kommenden hoch- und runter zu traden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern