02.07.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Gibt es den nächsten Ausverkauf?

-%
BEYOND MEAT
Trendthema

Die Aktie von Beyond Meat setzt ihre Achterbahnfahrt fort. Nach den Gewinnen zum Wochenausklang ging es am Montag um fünf Prozent abwärts. Am Dienstag erholt sich der Kurs wieder etwas. Am Donnerstag wird sich in Deutschland zeigen, ob der Hype um Fleischersatz ungebrochen ist – oder schon nachlässt.

Nach Lidl bietet nun auch der Discounter Netto Patties von Beyond Meat an. Aktionszeitraum ist vom 4. bis 6. Juli – der Preis pro Packung beträgt 4,99 Euro.

Bei Lidl waren die Beyond-Meat-Patties in manchen Filialen innerhalb von Minuten ausverkauft. Etliche Kunden gingen leer aus. In den Sozialen Medien hagelte es deshalb heftige Kritik.

Nun sind die Anleger gespannt: Gibt es wieder einen Run auf die Patties? Oder lässt der Boom in unserer schnelllebigen Welt bereits etwas nach?

Letzteres wäre gar nicht gut für den Aktienkurs, zumal Beyond Meat mit einem KUV von 40 viel zu hoch bewertet ist. Selbst Amazon war in seinen ersten Jahren an der Börse deutlich günstiger.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Beyond Meat hat einen Hype ausgelöst, den es in dieser Art selten gibt. Nun stellt sich die Frage: Wie lange hält der Höhenflug an? Klar, Fleischersatz ist ein Megamarkt. Doch hat das Geschäft weniger Potenzial als etwa E-Commerce. Die Bewertung impliziert aber genau das Gegenteil. Watchlist!