++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Beyond Meat
02.07.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Gibt es den nächsten Ausverkauf?

-%
BEYOND MEAT

Die Aktie von Beyond Meat setzt ihre Achterbahnfahrt fort. Nach den Gewinnen zum Wochenausklang ging es am Montag um fünf Prozent abwärts. Am Dienstag erholt sich der Kurs wieder etwas. Am Donnerstag wird sich in Deutschland zeigen, ob der Hype um Fleischersatz ungebrochen ist – oder schon nachlässt.

Nach Lidl bietet nun auch der Discounter Netto Patties von Beyond Meat an. Aktionszeitraum ist vom 4. bis 6. Juli – der Preis pro Packung beträgt 4,99 Euro.

Bei Lidl waren die Beyond-Meat-Patties in manchen Filialen innerhalb von Minuten ausverkauft. Etliche Kunden gingen leer aus. In den Sozialen Medien hagelte es deshalb heftige Kritik.

Nun sind die Anleger gespannt: Gibt es wieder einen Run auf die Patties? Oder lässt der Boom in unserer schnelllebigen Welt bereits etwas nach?

Letzteres wäre gar nicht gut für den Aktienkurs, zumal Beyond Meat mit einem KUV von 40 viel zu hoch bewertet ist. Selbst Amazon war in seinen ersten Jahren an der Börse deutlich günstiger.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Beyond Meat hat einen Hype ausgelöst, den es in dieser Art selten gibt. Nun stellt sich die Frage: Wie lange hält der Höhenflug an? Klar, Fleischersatz ist ein Megamarkt. Doch hat das Geschäft weniger Potenzial als etwa E-Commerce. Die Bewertung impliziert aber genau das Gegenteil. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern