++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
10.01.2020 Lars Friedrich

Beyond Meat: Anleger hoffen auf den Mega-Deal

-%
BEYOND MEAT

Seit November dümpelte der Kurs von Beyond Meat an der Unterstützung bei 75 Dollar vor sich hin. Doch diese Woche war die Aktie des Fleischersatzherstellers wieder gefragt. Am Dienstag gab es zur Handelseröffnung eine Aufwärtskurslücke. Auslöser für das neu entfachte Interesse waren gleich mehrere Nachrichten rund um den größten Burgerbrater der Welt.

Erst hisste Impossible Foods die weiße Flagge. Der Beyond-Meat-Rivale musste eingestehen, dass er McDonald’s nicht im großen Stil beliefern könnte.

Dann wurde bekannt: McDonald’s wird die bereits laufende Testphase mit den Fleischersatz-Patties von Beyond Meat deutlich ausweiten. Drei Monate wurden die vegetarischen Burger in 28 Filialen angeboten. Künftig werden es 52 Filialen.

Der Kurs von Beyond Meat legte bis zum Freitag rund 25 Prozent zu.

Die Fantasie der Anleger: Sollte McDonald’s weltweit auf Produkte von Beyond Meat setzen, müsste die Veggie-Burger-Aktie neu bewertet werden. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der nächsten Ausgabe von DER AKTIONÄR (erhältlich ab Mittwochabend als E-Paper und ab 17. Januar am Kiosk).

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern