++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Beyond Meat
25.07.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: 740 Prozent plus – darauf ein Fake-Steak!

-%
BEYOND MEAT

Die Wahnsinns-Rallye von Beyond Meat geht in die nächste Runde. Am Donnerstag kratzt die Aktie des Herstellers von Fleischersatzprodukten an der Marke von 210 Dollar. CEO Ethan Brown hat angekündigt, dass Beyond Meat an pflanzlichem Speck und Steak arbeitet. Den Shortsellern ist der Appetit längst vergangen.

Beyond Meat ist an der Börse weiterhin nicht zu stoppen. Das IPO ist nicht einmal drei Monate her – und der Titel ist auf dem besten Weg, ein Tenbagger zu werden. Die Performance seit dem Börsengang: 740 Prozent.

Nun erhielt die Rallye neue Nahrung. „Es ist kein Geheimnis, dass wir an Dingen wie Steaks arbeiten“, so Beyond-Meat-CEO Ethan Brown im Gespräch mit Yahoo Finance. „Aber das sind langfristige Projekte."

Brown weiter: „Wir konzentrieren uns ständig, unsere bestehenden Produktlinien besser zu machen. Außerdem haben wir eine Reihe von zukunftsweisenden Produkten.“ Dazu gehöre auch Speck-Ersatz.

Doch nicht nur hieran arbeite Beyond Meat, sondern auch an der Verbesserung der Vertriebskanäle.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Beyond Meat ist eines der vielversprechendsten Unternehmen, das in den vergangenen Jahren an die Börse gegangen ist. Allerdings ist im Aktienkurs längst ganz viel Positives eingepreist und eine Korrektur überfällig. Wer nicht dabei ist, bleibt an der Seitenlinie und kann auf einen Dip und auf die nächste Welle nach oben spekulieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern