++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
05.08.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: 28-Prozent-Crash – und jetzt?

-%
BEYOND MEAT

Die Ankündigung von US-Strafzöllen auf weitere chinesische Produkte hat die Börse in helle Aufregung versetzt. Auch Beyond Meat kann sich der schlechten Stimmung nicht entziehen. Seit dem Hoch bei 239 Dollar hat der Titel des Herstellers von veganem Fleischersatz 28 Prozent verloren. Ist der Hype schon wieder vorbei?

Beyond Meat kommt nach den Zahlen für das zweite Quartal an der Börse nicht mehr in die Gänge. Am Montag setzt sich die Talfahrt fort. In einem schwachen Markt verliert die Aktie 1,7 Prozent auf 174,10 Dollar. Das bedeutet ein neues 3-Wochen-Tief.

Damit notiert die Aktie unterhalb von zwei Kurszielen: Kevin Grundy, Analyst bei Jefferies, sieht Potenzial für Beyond Meat bis 190 Dollar. Ken Goldman von J.P. Morgan sieht den fairen Wert bei 188 Dollar.

Beyond Meat hat vor wenigen Tagen gemischte Zahlen für das zweite Quartal gemeldet. Der Umsatz vervierfachte sich fast auf 67 Millionen Dollar. Hingegen stieg der Verlust im Vergleich zum Vorjahr um über ein Viertel auf 9,4 Millionen Dollar.

Nach den starken Kursgewinnen seit dem IPO führt Beyond Meat noch bis heute die Zweitplatzierung von Aktien durch – zu einem Preis von lediglich 160 Dollar.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Nach Einschätzung des AKTIONÄR ist der Hype um Beyond Meat noch nicht vorbei. Auch wenn die Aktie absurd hoch bewertet ist: Es sehr gut möglich, dass viele Anleger schon mit den Hufen scharren, um bei der nächsten Welle nach oben mit dabei zu sein. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern