++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2016 Werner Sperber

Bernecker ruft wegen Milliarden-Strafe gegen die Deutsche Bank nach Angela Merkel

-%
DAX

Die Actien-Börse Daily verweist auf die gestern von US-Behörden gegen die Deutsche Bank verhängte Strafe von 14 Milliarden Dollar. Die Deutsche Bank soll darauf nun eine Art Gegenangebot machen. „Die mit solchen Methoden vertrauten Anwälte neigen zu Größenordnungen unterzehn Milliarden Dollar als Kompromiss. Der tatsächliche Schaden in den sogenannten Hypo-Krediten wurde in den Jahren 2008/2009 in den Größenordnungen von 1,5 bis 2,0 Milliarden Dollar geschätzt und teilweise auch bestätigt. Die Ursache waren schludrige Hypo-Verträge. Im Übrigen nicht von der Deutschen Bank verursacht, sondern von einer amerikanischen Hypobank-Abteilung, die vorher erworben worden war.“

„In der Regel sind bei diesen Größenordnungen politische Eingriffe seitens einer Regulierung nötig und richtig. Ob Berlin dazu willens und in der Lage ist, möchten wir allerdings bezweifeln. Dort gibt es zurzeit niemanden, der willens ist, gegen eine solche Strafpraxis vorzugehen. Die Fälle NSA und zuvor Wikileaks rufen wir vorsichtig in Erinnerung.“


Wie sie als Anleger mentale Fallstricke umgehen

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Jessica Schwarzer
ISBN: 9783864702143
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Der größte Feind eines jeden Anlegers schaut ihm jeden Morgen aus dem Spiegel entgegen. Lernen Sie jetzt, wie Sie sich auf dem Weg zum Wohlstand nicht mehr selbst im Weg stehen! Unsere Psyche spielt uns gerne Streiche. Auch an der Börse stolpern wir regelmäßig über mentale Fallstricke. Sind wir im Plus, wollen wir dieses Gefühl konservieren – und verkaufen viel zu früh. Sind wir im Minus, wollen wir es nicht wahrhaben und bleiben auf Verlusten so lange sitzen, bis aus einem kleinen Minus ein dicker Krater im Depot geworden ist. Keine Bange – so geht es den meisten. Schuld sind Emotionen wie Gier, Panik, Verliebtheit oder Ignoranz, die auch vor unserem Geld nicht haltmachen. Handelsblatt-Journalistin Jessica Schwarzer zeigt in ihrem neuen Buch, in welche Psychofallen Anleger am häufigsten tappen und mit welchen Mitteln sie sich vor sich selbst schützen können.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern