++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2016 Werner Sperber

Bernecker nach dem Brexit-Ergebnis: Das ist jetzt Sache beim DAX

-%
DAX

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, wiederholt am Tag nach dem britischen Referendum: „Politische Ereignisse führen stets zu empfindlichen Reaktionen der Märkte, aber so gut wie nie zu neuen Trends.“ Auch ein satter DAX-Einbruch heute ändert daran nichts. Das Ergebnis der Abstimmung für einen Austritt aus der Europäischen Union muss noch im Unterhaus und dann im Oberhaus parlamentarisch bestätigt werden. Die Briten wollen und können dann neue Bedingungen mit der EU aushandeln. Das wird zu deutlichen Änderungen der Verträge der EU und der Euro-Zone führen.

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, beruft sich auf Charttechniker Wieland Staudt, der sich den stark schwankenden deutschen Leitindex angesehen hat. Demnach wäre ein DAX-Stand von rund 9.300 Punkten eine vernünftige Grundlage, um einzusteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern