26.11.2014 Werner Sperber

BB Biotech: Bestens sortiert, beste Aussichten; Börsenwelt Presseschau I

-%
BB Biotech
Trendthema

Die Experten der Prior Börse verweisen auf die (geplanten) Übernahmen in der Biotechnologiebranche im dritten Quartal des laufenden Jahres, auf positive Studienergebnisse und auf die Zulassung wichtiger Produkte. Dieser Trend in der Branche sollte in den kommenden Monaten anhalten. Gilead Sciences beispielsweise hat nun mit Sovaldi ein Medikament gegen Hepatitis C auf dem Markt, das im Jahr ungefähr zehn Milliarden Dollar Umsatz einbringen soll, was ein Rekordwert für die Biotech- und Pharmaindustrie ist. Die BB Biotech AG hält Aktien von Gilead Sciences, wobei diese Position mit 9,9 Prozent im bestens aufgestellten Portfolio die zweithöchste Gewichtung hat. Der innere Wert des Portfolios von BB Biotech ist alleine im dritten Quartal um 22 Prozent gestiegen. Derzeit beträgt der Nettoinventarwert (NAV) 237 Euro je Anteil. Der Aktienkurs dagegen ist erstaunliche 22 Prozent niedriger.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4