+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.09.2014 Marion Schlegel

BB Biotech-Aktie nicht zu bremsen: Neues Jahreshoch – folgt jetzt der Mega-Ausbruch?

-%
BB Biotech

Sie läuft und läuft und läuft – die Aktie von BB Biotech. Seit dem Jahrestief 2011 ist der Kurs um mehr als 270 Prozent gestiegen. Charttechnisch ist der Aktie zuletzt sogar ein neues Mehrjahreshoch bei 148,70 Euro gelungen. Damit fehlt nur noch ein Wimpernschlag bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs. Dieses wurde im großen Börsen-Boom im Jahr 2000 bei 155,00 Euro markiert. Unterstützung erhält das Papier von der US-Biotech-Branche. Der Nasdaq-Biotech-Index markierte in den vergangenen Jahren einen neuen Rekord nach dem anderen. Und der Biotech-Trend dürfte tatsächlich noch lange anhalten. Insbesondere die zunehmende Überalterung der Bevölkerung sorgt für Wachstumschancen. Dr. Daniel Koller, Leiter des Management-Teams bei BB Biotech, erklärt, dass die Bewertung des Biotech-Sektors trotz der starken Kursentwicklung in den vergangenen Jahren sogar noch moderat ist.

BB Biotech-Chef im Interview
Muss man also keinen Absturz wie Anfang der 2000er-Jahre befüchten? "Die Situation der Biotech-Branche heute lässt sich mit der damals nicht vergleichen", betont Dr. Daniel Koller, Leiter des Managementteams der BB Biotech, im Interview mit dem DAF Deutsches Anlegerfernsehen, das Sie hier abrufen können. "Damals waren die Unternehmen kaum profitabel, heute verdienen sie bestens." So kann er keine Zeichen von Überbewertung erkennen, zumal auch die BB-Biotech-Aktien mit einem Abschlag gegenüber dem Nettoinventarwert notiert. "Die Pipeline der Medikamente ist gut gefüllt", bekräftigt Koller, "und darunter sind mehrere Blockbuster." Auch die Entwicklung neuer Medikamente sei vielversprechend, namentlich in den Bereichen Immun-Onkologie, Hepatitis B, seltener Krankheiten und Alzheimer. Die zeitweise Schwäche des BB-Biotech-Kurses in diesem Jahr erklärt Koller mit Schwierigkeiten einiger Beteiligungsfirmen. "Aber mit guten Quartalszahlen wurde das alles überwunden", sagt der Biotech-Experte, "und jetzt ist der Trend wieder im Lot – aufwärts."

Erstklassiges Biotech-Investment
Anleger, die sich im Biotech-Sektor engagieren wollen, finden in BB Biotech ein hervorragendes Basisinvestment. Gerade wer das Risiko eines einzelnen Investments in der Biotech-Branche scheut und auf das Know-how eines Experten-Teams vertrauen will, liegt hier richtig. BB Biotech kann als eine Art Fonds gesehen werden. Und auch zum jetzigen Zeitpunkt ist der Einstig trotz des jüngsten starken Anstiegs noch immer hochinteressant. Denn die Aktie von BB Biotech hinkt mit einem Abschlag von 25 Prozent derzeit enorm stark ihrem inneren Wert (NAV) hinterher.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BB Biotech - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern