++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
07.12.2021 Timo Nützel

Bayer: Nächstes Verkaufssignal in Sicht

-%
Bayer

Die Aktie des DAX-Konzerns Bayer rutscht immer weiter ab. Grund dafür sind die anhaltenden Sorgen um die neue Omikron Virus-Mutante. Selbst die jüngsten positiven Ergebnisse vom Prostatakrebs-Medikament Nubeqa sowie ein äußerst bullishes Analystenrating konnten für keinen neuen Schwung bei der Aktie sorgen.

Tatsächlich sieht die Lage viel dramatischer aus. Seitdem die Aktie Mitte November an der 200-Tage-Linie bei 51 Euro abgeprallt ist, befindet sich diese auf Talfahrt. Weder der Support an der 50-Tage-Linie bei 48 Euro konnte Halt bieten, noch glückte eine Stabilisierung um den Bereich des Volume-Peaks bei 47 Euro.

Nun hat sich die Situation noch weiter zugespitzt. Nachdem der Wert bereits letzte Woche mit der Unterstützung am Corona-Tief bei 44,84 Euro gekämpft hatte, notiert er nun bereits den dritten Handelstag in Folge unter dieser Marke. Wird dieses Verkaufssignals nach dem heutigen Kurssprung zu Handelsbeginn bestätigt, muss mit weiteren Kursverlusten gerechnet werden. Dazu ist das Bollinger-Band inzwischen weit geöffnet und suggeriert damit ein großes Abwärtspotenzial. Der nächste charttechnische Support wartet erst am Mehrjahrestief bei 39,91 Euro.

Chart von tradingview.com
Bayer in Euro

Die Bayer-Aktie steht kurz davor ein neues Verkaufssignal auszulösen. Anleger machen daher weiterhin einen großen Bogen um die Aktie. Zumal die Streitereien rund um das Thema Glyphosat noch immer nicht endgültig vom Tisch sind.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern