++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG, BASF
25.06.2021 Thorsten Küfner

BASF: Kursziel 81,00 Euro

-%
BASF

Gestern sorgte BASF erneut für Schlagzeilen in Sachen Klimaschutz. So beteiligt sich der DAX-Konzern an dem geplanten Windpark Hollandse Kust Zuid vor der Küste der Niederlande und investiert dafür insgesamt rund 1,6 Milliarden Euro. Erst vor knapp einem Monat hatten BASF und RWE ein riesiges Projekt angekündigt, das massenweise "grüne Energie" für den Chemieriesen liefern soll. Den Experten gefallen diese Schritte. 

So lobt etwa Analyst Markus Mayer von der Baader Bank diese Investition in Erneuerbare Energie, da dies BASF seinem ehrgeizigen langfristigen CO2-Reduktionsziel näher bringen dürfte. Er stuft die Anteilscheine der Ludwigshafener unverändert mit  "Add" ein. Das Kursziel beziffert er unverändert auf 81,00 Euro, was 23 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. 

BASF (WKN: BASF11)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine des Chemieriesen zuversichtlich gestimmt. Dividendenjäger können beim DAX-Titel nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 58,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern