Die Experten des Frankfurter Börsenbriefs erklären, in der Aktie der BASF SE fließe blaues Blut. Sie biete eine gute Unternehmensqualität, eine breite Aufstellung, eine vertretbare Bewertung, eine attraktive Dividendenrendite und Insiderkäufe. Allein gegen Ende Oktober kauften mindestens drei Vorstände Aktien des Chemiekonzerns für einen jeweils sechsstelligen Betrag. Zwar müssen die Vorstände gemäß ihren Verträgen BASF-Aktien kaufen, doch ist der Zeitpunkt interessant. Bei einem Kurs von derzeit rund 64 Euro befindet sich auch eine charttechnische Unterstützung. In den Jahren 2004 bis 2013 erhöhte BASF die Ausschüttung um durchschnittlich 14 Prozent pro anno. Wenn ein Anleger diese Dividenden gleich wieder in Aktien von BASF investiert hätte, beliefe sich die Rendite in der Zeit von Oktober 2004 bis September 2014 auf 16,2 Prozent pro anno; wenn nur die vergangenen fünf Jahre betrachtet werden, rentierte sich ein BASF-Engagement sogar mit 19,1 Prozent pro anno. Anleger sollten die die mit einem KGV von 12 für nächstes und 11 für übernächstes Jahr bewerteten Anteile ab einer Notierung von 72,11 Euro kaufen. Das Kursziel beträgt 88 Euro.
BASF: Hervorragend für Anleger, machen die Insider vor; Börsenwelt Presseschau II
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der Allwetter-Trader
Das Risiko „angreifen“, anstatt sich davor zu verstecken: Der erste Schritt zum Anlage-Erfolg besteht darin, Ihre Einstellung zum Risiko zu ändern. Tom Basso, unter Tradern weltweit eine echte Legende, verrät seine Philosophie, wie man lernt, das Risiko für die eigenen Investitionen zu nutzen.
Er erklärt innovative Konzepte der extremen Diversifikation, des Future-Handels sowie des Aktienengagements und Sie erfahren,
wie Sie Ihr Portfolio strukturieren und individuell anpassen können. Anhand seiner eigenen Erfahrungen zeigt Basso Wege auf, um bei jedem Marktklima erfolgreich zu sein. Erstellen Sie Ihre eigene Version eines Allwetter-Ansatzes!
Autoren: Basso, Tom
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 18.09.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-978-4