Die Experten von Focus Money verweisen auf die niedrigen beziehungsweise nicht vorhandenen respektive Straf-Zinsen. Deshalb sollten Anleger auf dividendenstarke Aktien setzen. Die Analysten der UBS suchten Aktien, deren Kurse überdurchschnittlich steigen, wenn die Wirtschafts-Frühindikatoren sich verbessern und die zudem eine attraktive Dividende bieten. Dabei sollte die Dividendenrendite höher als im Branchendurchschnitt und mindestens 3,8 Prozent sowie die Ausschüttungsquote höchstens 90 Prozent des Gewinns betragen. Die Notierung der BASF SE reagiert 30 Prozent stärker auf die Früh-Indikatoren als der Durchschnitt aller Aktienkurse und die Dividendenrendite von 4,2 Prozent ist ein Drittel höher als branchenüblich. Trotz des sinkenden Ölpreises kauften jüngst viele Vorstände Aktien des Chemiekonzerns. Sie dürften von künftig höheren Aktienkuren ausgehen. Die jüngste Kurskorrektur bietet zudem einen günstigen Einstiegszeitpunkt. Anleger sollten die mit einem KGV von 12 für das nächste Jahr bewertete Aktie mit einem Kursziel von 90 Euro und einem Stop-Loss bei 58,70 Euro kaufen.
BASF: Folge den Insidern; Börsenwelt Presseschau IV

Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4