+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG, BASF
17.10.2019 Thorsten Küfner

BASF: Der Countdown läuft

-%
BASF

Die Erholung der Aktie des Chemieriesen BASF hat sich zuletzt fortgesetzt. Ob es auch in den kommenden Wochen und Monaten nach oben geht, könnte sich in genau einer Woche entscheiden.

Denn am kommenden Donnerstag wird BASF vor Handelseröffnung die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres vorlegen. Analysten gehen davon aus, dass die Ludwigshafener einen Umsatz von 14,9 Milliarden Euro und einen Gewinn von 0,90 Euro je Aktie ausweisen werden.

Für das Gesamtjahr wird mit einem Umsatz von 62,1 Milliarden Euro gerechnet sowie einem EBIT, das mit 4,5 Milliarden Euro knapp 30 Prozent unter dem Vorjahresniveau liegen dürfte. Das um den Sondereffekt der Wintershall-Abspaltung bereinigte Ergebnis wird laut den Analystenprognosen mit 3,91 Euro noch deutlicher unter dem Ergebnis des Vorjahres liegen.

BASF (WKN: BASF11)

Die Aktie von BASF bleibt aktuell eine attraktive Halteposition für Dividendenjäger. Der Stopp sollte bei 54,50 Euro belassen werden. Charttechnisch etwas spannender sieht es aktuell bei der Aktie des Rivalen Covestro aus.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern