Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Börsenmedien AG
29.11.2013 Stefan Limmer

BASF-Aktie auf Allzeithoch – jetzt noch einsteigen?

-%
DAX

Die Papiere des Chemieriesen BASF sind am Freitag im Handelsverlauf auf ein neues Allzeithoch geklettert. Was halten die Analysten von dem DAX-Konzern und wie geht es weiter?

Seit Anfang August verläuft die BASF-Aktie bereits in einem Aufwärtstrend wie aus dem Bilderbuch. Im Zuge der Aufwärtsbewegung gelang dem DAX-Titel bereits der Ausbruch über die horizontalen Widerstände bei 72 und 76 Euro. Nach einem kurzen Rücksetzer auf die Ausbruchslinie bei 76 Euro markierte BASF am Freitag mit Kursen von rund 79 Euro ein neues Allzeithoch.

Analysten optimistisch

Ein Ende der Aufwärtsbewegung ist noch lange nicht in Sicht. Zudem ist auch eine Vielzahl der von Bloomberg befragten Analysten bullish eingestellt. Am weitesten aus dem Fenster mit ihren Kurszielen lehnen sich die Profis von HSBC mit 90 Euro. Dicht gefolgt von der Investmentbank Macquarie die den fairen Wert bei 88 Euro sehen.

Dividende lockt

Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Zumal das Allzeithoch für Anschlusskäufe sorgen sollte. Zudem spricht auch die Dividendenrendite von rund 3,5 Prozent für die Aktie. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3