+++ 5 heiße Aktien für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2015 Thorsten Küfner

BASF: 44 Prozent Kurspotenzial!

-%
DAX

Die Anteilscheine von BASF sind Ende der vergangenen Handelswoche erneut unter Druck geraten. Mittlerweile notieren die Papiere des weltgrößten Chemieproduzenten wieder klar unter der 70-Euro-Marke. Dies ist nach Ansicht des Analysehauses Bernstein eindeutig zu günstig.

Denn in der am Freitag veröffentlichten Bernstein-Studie beträgt das Kursziel für die DAX-Titel erneut 97,00 Euro. Dies liegt satte 44 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend bleibt Analyst Jeremy Redenius für die BASF-Aktie positiv gestimmt und stuft die Papiere unverändert mit „Outperform“ ein.

Foto: Börsenmedien AG

Chart im Auge behalten

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF grundsätzlich zuversichtlich gestimmt. Die Bewertung der Qualitätstitel ist mit einem 2016er-KGV von 11 und einer Dividendenrendite von 4,2 Prozent sehr günstig bewertet. Allerdings sollten Anleger vor einem Einstieg noch eine Aufhellung des Chartbildes abwarten. Mehr zum DAX-Titel sowie Daimler, Apple oder der Commerzbank erfahren Sie beim „10-Prozent-plus-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern