+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2014 Marion Schlegel

Barrick Gold und Goldcorp starten durch: Soros steigt ein

-%
DAX

Die Erholungsbewegung bei den Minenaktien setzt sich weiter fort. Gegen den allgemeinen Börsentrend gewann der NYSE Arca Gold Bugs Index am Mittwoch mehr als 2,8 Prozent auf 245,97 Zähler. Und Goldminen sind noch immer enorm günstig. Das Verhältnis des Index im Vergleich zum Goldpreis befindet sich noch immer auf historisch niedrigem Niveau. Auf Minenaktien zu setzen, empfiehlt derzeit auch der legendären Top-Investor George Soros. Einem Bericht auf The Motley Fool vom Freitag zufolge hat Soros seine Positionen im Edelmetallsektor weiter ausgebaut.

Foto: Börsenmedien AG

Zwei Basisinvestments im Goldsektor
An erster Stelle hat Soros seine Position bei Barrick Gold vergrößert. Es handelt sich dabei um den größten Goldproduzenten der Welt, der in den vergangenen Monaten seine Kosten erheblich reduziert hat. Zudem hat er für 10,8 Millionen Dollar Aktien von Goldcorp gekauft. Das Unternehmen besticht trotz seiner Größe durch starke Wachstumswerte sowie ebenfalls enorm günstige Produktionskosten. Zudem dürfen sich Anleger über eine attraktive Dividendenrendite von gut zwei Prozent freuen.
Beide Unternehmen stehen auch auf der Favoritenliste des AKTIONÄR und sind klare Basisinvestments im Goldsektor.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Barrick Gold - €

Jetzt sichern