++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2013 Marion Schlegel

Barrick Gold: China im Visier

-%
DAX

Der größte Goldproduzent der Welt, Barrick Gold, will sich einem Bloomberg-Bericht zufolge auf dem chinesischen Goldmarkt engagieren. Barricks Präsident, John Thornton plant demzufolge eine Zusammenarbeit mit chinesischen Firmen. Eine der möglichen Partner ist Chinas größter unabhängiger Vermögensfonds CIC.

Foto: Börsenmedien AG

Situation verbessert

Barrick hat die vergangenen Monate genutzt, um seine Position schrittweise zu verbessern. Unter anderem wurden verschiedene Kostensenkungsmaßnahmen durchgeführt, die das Unternehmen im Branchenvergleich wieder an Attraktivität gewinnen haben lassen. Derzeit leidet die Aktie allerdings unter den nach wie vor niedrigen Goldpreisen. Sobald sich hier jedoch eine Trendwende abzeichnet, dürfte auch das Barrick-Papier wieder zu den Gewinnern zählen. Vorsichtige Anleger warten vor einem Einstieg allerdings ein Kaufsignal ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Barrick Gold - €

Jetzt sichern