Der Megatrend Digitalisierung bleibt weiterhin ein interessantes Investment für Anleger. Insbesondere im Bereich der mobilen Endgeräte gibt es viel Potenzial bei der Monetarisierung. Hier kommen Spezialisten wie das Unternehmen AppLovin ins Spiel. Der Konzern hat sich in einer attraktiven Nische positioniert, wie die neuesten Zahlen eindrucksvoll bewiesen haben. Das ist jetzt wichtig.
Die Papiere des App-Dienstleisters AppLovin sind aktuell nicht zu bremsen. Die jüngsten Quartalszahlen aus der vergangenen Woche haben ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Für das vierte Quartal war am Markt ein Gewinn je Aktie von 1,24 Dollar und ein Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar prognostiziert worden. Tatsächlich übertraf das Unternehmen diese Schätzungen deutlich und meldete eine Verdreifachung des Gewinns je Aktie auf 1,73 Dollar sowie einen Umsatzanstieg auf 1,37 Milliarden Dollar. Die Aktie schoss nach den Zahlen um 24 Prozent in die Höhe und setzte damit die Rally fort. Bis auf ein neues Rekordhoch bei 525,15 Dollar kletterte der Kurs.
Im Anschluss setzten dann erste Gewinnmitnahmen ein. Trotz des Verkaufsdrucks am gestrigen Donnerstag, als die Aktie zeitweise um bis zu 14 Prozent absackte, notierte der Kurs weiterhin über der 450-Dollar-Marke. Sollten sich die Gewinnmitnahmen ausweiten, steht an der psychologisch wichtigen 400-Dollar-Marke der nächste Support bereit.
Die starken Zahlen liefern weiteres Futter für die Bullen. Die AppLovin-Papiere mussten zwar einen Rücksetzer verkraften, aber Gewinnmitnahmen sind nach der Rally nicht ungewöhnlich. Anleger lassen die Gewinne seit der Erstempfehlung (Heft 39/24) von über 300 Prozent weiterlaufen. Die Papiere befanden sich auch für rund acht Wochen im TSI-Premium-Depot und wurden hier vor den Gewinnmitnahmen mit einer Performance von 54 Prozent verkauft. Dafür wurden in dieser Woche gleich vier neue Titel in das Depot aufgenommen. Hier erfahren Sie mehr.
21.02.2025, 15:28